Painter Apps

Painter App,s

 
 
Mit diesen App,s lassen sich Fotos so übermalen das der Eindruck entsteht das das Bild gemalt wurde.
Sie versprechen den Malstiel  Benzon,Monet,Cézannes,Von Gogh,Chalk u.sw. Nachzuahmen.
Über Aquarell, Wasserfarben, Pop Art, Sketch, Illustration, Impressionismus,Comics,Expressionismus, wird versprochen bekannte Malstile zu imitieren.
Dies gelingt mal mehr mal weniger gut.
Kunst Experten wird es wohl nicht überzeugen. Ein Bild lebt von Unregelmäßigkeiten. Ein Painter Programm legt aber einen gleichmäßigen Filter über das Bild.
Dennoch für den privaten Gebrauch eine gute und schnelle  Möglichkeit seine Liebsten oder eine schöne Landschaft in ein gemaltes Bild zu verwandeln.  
An dieser Stelle ein kleiner Tipp:
Mit einen HDR App lassen sich die Farben  verstärken oder auch in ein schwarz weiß  Bild verwandeln. Allerdings handelt es sich bei HDR App,s eher um Pseudo HDR.
Für unsere Verwendung ist es aber nicht von Wichtigkeit.
Die Stärke bei der Arbeit mit App,s liegt in der Kombination und die Verwendung verschiedener App,s um  ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. 
Die Möglichkeiten sind dabei unendlich. 
An dieser Stelle beginnt die Kunst.
Painter App,s sind dann ein Werkzeug wie Pinsel und Leinwand.
Wer ausschneidet, das Bild anders zusammensetzt, verschiede Malstile verwendet und neu komponiert ist nicht mehr länger ein Benutzer der Painter Apps.
Er schöpft neues, neue Stile eröffnen sich.
Damit kann für jeden eine Reise beginnen wo er ein Werkzeug in die Hand bekommt seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
In den nächsten Artikeln werden unerschöpfliche Möglichkeiten dazu angeboten.
Viele Painter App, arbeiten allerdings mit einer zu geringen Auflösung daher muss das Bild zum Schluss wie in den Artikel Mit App,s druckreife Bilder erstellen beschrieben nachbehandelt werden.

Kommentare

Beliebte Posts