Rezension-Zicken Sklaven


Einleitung: Zicken-Sklaven war so ein provokanter Titel eines Buches, so das ich es nicht lassen konnte mal rein zuschauen. Anschließend schaute ich mir die Leser Meinungen bei Amazon an und merkte schnell, das in diesem Buch,viel Sprengstoff ist und die Leserschaft spaltet.
Zum Buch:
Das erste Buch für Männer, die sich mit Zicken einlassen. Und für Frauen die unter Zicken leiden- als Freundin Arbeitskollegin oder Feindin.
ISBN 9783932927439
251 Seiten
Der Autor,Guido Eckard, verspricht in diesem Buch eine Aufklärung wie Zicken ticken. Worin die Faszination von ihnen besteht sowie Mann und Frau mit ihnen fertig wird.
Meine Meinung: der Autor hat ein sehr großes Fachverständnis für psychische Prozesse. Er erklärt hervorragend wie da Unterbewusstsein unser Leben bestimmt.
Kindliche Erfahrungen werden immer wieder in die Außenwelt projektiert. Dabei denkt jeder das die anderen es sind und nicht das Ergebnis eigener Erfahrungen und deren Bewertungen.
Dabei sagt die Logik schon, das ich nur denken kann, was der andere denkt, wenn ich nicht irgendwie es selber denke, Ansonsten würde ich es schlicht einfach nicht denken.
Was das alles mit Zicken zu tun hat? Viel. Denn es wird einfach die eigene innere Zicke, draußen gefunden um sich ganz zu fühlen.
Quatsch werden viele denken, nicht umsonst gerät aber Mann, Frau in ähnliche Beziehungen.
Das der Autor, dabei, die weibliche Zicke ins Visier nimmt hängt wohl mit den weiter verbreiteten Vorkommen ab. Männer verdrängen lieber oder gehen einen saufen. (Entschuldigung sie verabreden sich in der Gaststätte mit einen Freund)
Irgendwann müsste aber jeder mal erwachsen sein und sich nicht das Leben von einer Zicke verderben lassen. Dabei hilft dieses Buch tatsächlich. Es hält einen den Spiegel hin und wenn jemand dann weit genug geht, sich der eigenen Bedürfnisse bewusst wird hat er oder sie auch die Chance sich ohne eine Zicke ganz zu fühlen.
Am Anfang ist eine Aufteilung in schwarz weiß, wie die Darstellung des Autors von einer Zicke hilfreich um vielleicht von einer schwierigen Beziehung los zukommen.
Fazit: Dieses Buch kann ich für alle empfehlen die unter Zicken leiden. Besonders aber Männer denen ihr Selbstbewusstsein unter den Einfluss einer Zicke abhanden gekommen ist. 

Kommentare

Beliebte Posts