Wege zu mir



Wege zu mir  
  
Ich glaube nicht. 
Hat das Gewicht. 
Steinige Wege führen ins nichts. 
Bergauf, bergab sehe die Wegweiser nicht. 
Sackgasse gleich.  
Der Gipfel des Berges, Sehnsucht vor Augen.  
Kehre um, ohne Glauben. 
Den großen Berg schaffe ich nicht.  
Nun muss ich mich den kleinen begnügen wenigstens ohne mich zu verbiegen. 

Die Sonne flimmert im Meer. 
Sehe nun nichts mehr. 
Habe unterwegs den Tod gesehen. 
Nun sehe ich die Bauern. Träume vom einfaches Leben. 
Ist es das was ich suche.  
Oder würde ich aufgeben und dann den Tag verfluchen. 
Ein Bauer mit Handy schlägt mir ins Gesicht. 
Oh Mann das ist es wohl eher nicht. 
Jetzt fahre ich vergnügt heim.  
Das was ich habe, ja das soll es sein. 


Philosophie des Tages  
Es ist egal was Du tust. 
Hauptsache Du tust was. 

Kommentare

Beliebte Posts