Qualitativ hochwertige Porträtzeichnungen mit Apps erstellen

Nun möchte ich eine Möglichkeit vorstellen wie man wirklich qualitativ hochwertige Porträtzeichnungen erstellen kann.
Sind die bereits vorgestellten Apps dazu geeignet durch leicht erlernbar Klicks eine Porträt zu erstellen so erfordert dies ein wenig Übung.
Ausgangspunkt ist ein Foto mit möglichst neutralen Hintergrund.


Mit den Apps Toon FB oder Toon Paint last sich das Foto dann hervorragend in eine Zeichnung verwandeln. Dabei lassen sich auch die Schatten verändern.


Nun kann ein möglicher Hintergrund vorbereitet werden. 
Mit Paint it Now von Corel und die Impressionismus Funktion die an verschiedenen Stellen angehalten werden und abgespeichert wird liefert Corel Für Porträt Zeichnungen einen hervorragenden Hintergrund.


Mit Hilfe von  PhotoWizard  wird nun der Hintergrund freigestellt und durch die vorbereitete Hintergrund Ebene ersetzt. Natürlich sind auch andere Hintergrunde möglich. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Nun kann der Hintergrund mit den Vordergrund verbunden werden wobei der Hintergrund verschieden stark durchscheinen kann.
Anschließend empfiehlt sich ein übermalen mit einen Painterprogramm.


Zum Abschluss wird das Bild wie in den Artikel
Wie Eingangs erwähnt erfordert diese Methode ein wenig Übung liefert dafür aber auch ein Ergebnis was sich durchaus mit einen handgemalten Bild messen kann.   
Das fertige Bild kann dann z.B  bei Finartprint bestellt werden. 





Kommentare

Beliebte Posts