Rezension-Wir alle sind Sternenstaub

Wir alle sind Sternen-staub
Der bekannte Autor, Stefan Klein, spricht in diesen Buch, mit weltweit führenden Wissenschaftlern 
über die großen Themen unseres Daseins.
Er versucht das, indem er ein persönliches Gespräch mit ihnen führt. Meist wird der Wissenschaftler als reiner Kopf Mensch gesehen. In diesen Buch geht es aber um den Menschen dahinter.
Meine Meinung:
Es ist schon eine fantastische Vorstellung das wir alle aus Sternen-staub bestehen, doch wenn unser Weltbild von der wissenschaftlichen Seite aus betrachtet wird so müssen wir wohl davon ausgehen.
Ich fand das Buch sehr lesenswert. Auch ohne wissenschaftliche Bildung kann der Leser dieses Buch lesen. Es ist leicht verständlich.
Es regt dazu an, sich mehr mit den einzelnen Theorien oder bereits anhand von Beweisen anerkannten Theorien zu befassen.
Mich hat es allerdings bestärkt das im Zen Buddhismus die Wahrheit liegt.
Fazit: 
Ich kann dieses Buch ohne weiteres empfehlen
Einleitung: Auf der Suche, nach einen kurzweiligen Buch,bin ich auf eines von Stefan Klein gestoßen. Der Titel ,,Wir alle sind Sternen Staub``sprach mich sofort an.
Das Buch: 258 Seiten ISPN 978-3-596-18070-7

Kommentare

Beliebte Posts