Über das Ego

Wenn man die Despoten dieser Welt mit ihren aufgeblasen Ego sieht...könnte man meinen...wie gut es ihnen geht...das sie andere Menschen klein halten.

In ihren Narzissmus versuchen sie die Welt  in ihre kleine Welt einzusperren. 


Doch ist dem wirklich so? 

Was für armseliges Leben führen sie doch. Gefangen in einer Welt aus Hass, Gewalt und Unfrieden sehen sie kaum mehr die schönen Dinge dieser Welt. 


Sie sind Gefangene ihres eigenen Egos. 


Nun aber zu denken ...das Ego zu verdammen ist genauso Quatsch....es mit zu nehmen...auf die große Reise ...die man Leben nennt ist viel besser. Da kann es nützliche Dinge tun.

Nur als Führer taugt das Ego nichts. 

 

Egal... welche Reichtümer im Leben angehäuft werden ...letztendlich geht es immer um die Befriedigung von wenigen Grundbedürfnissen.

Sind sie befriedigt ...wird ein...mehr... eher zur Belastung als das es zu einer Befriedigung führt. 


https://drive.google.com/uc?export=view&id=1V5snRD1J3vYPT2gr6hL0xycZp-HRmI8v


Kommentare

Beliebte Posts