Bilder-Unikate mit Wolken schaffen

Bilder Unikate mit Wolken schaffen

Da ja Wolken immer anders aussehen möchte ich hier, eine Möglichkeit vorstellen wie man daraus einzigartige Unikate schafft. 

Dazu machst du als erstes ein Foto vom Himmel. Am besten eignen sich Tage an dem es zwar Wolken gibt aber doch weite Teile davon blau sind.


Foto von dir 
Nun suchst du ein Foto von dir oder welches du verwenden möchtest raus. In der App, Dramatic (Dramatic für Ipad)  wird daraus ein Schwarz/Weiß Bild. Du kannst natürlich auch andere App,s verwenden. Hauptsache das Ergebnis ist Schwarz/Weiß.
Nun legst du die beiden Fotos in der App PhotoWizard (PhotoWizard für Ipad) übereinander. 


Wenn du in der Maske nur bestimmte Teile wie die Augen ausschneidest kannst du noch bessere Ergebnisse erzielen.  
Bei der Überblendung kannst du auch dein Foto vergrößern oder verkleinern und die richtige Stelle im Himmel suchen die am besten passt. 
Anschließend schneidest du es in das richtige Format. Schon ist es fertig.

Falls dir es zu hell oder dunkel erscheint kannst du es noch anpassen. Dies geht ja in der von Apple mitgebrachten Foto Editor. Aber natürlich kannst du es auch farblich gestalten. Dies geht am besten auch in PhotoWizard,




Ein kleiner Fehler hat sich nun doch eingeschlichen. Rechts sieht man den Kondensstreifen eines Flugzeuges. Also aufpassen oder es als künstlerische Freiheit integrieren.

Schwarz-Weiß hat was aber ist auch ein wenig düster.







Ich glätte das Kunstwerk dann noch gern mit der App NoiseMaster 







Falls du es ausdrucken möchtest empfehle ich dir mein Blog Beitrag. 

Wenn du ein wirklich gute Druckerei suchst so empfehle ich dir Finartprint. Ich habe lange gesucht ehe ich mit der Qualität zufrieden war. Materialen gibt es dort in allen Variationen.



Kommentare

Beliebte Posts