Zu Hause aufblühen

Kunst und Natur waren schon immer eng miteinander verbunden – beide inspirieren uns, schaffen Atmosphäre und geben uns Raum zum Nachdenken. Neben meinen künstlerischen Werken widme ich mich auch der kreativen Gestaltung von Gärten. Auf meiner Partnerseite Gartengestaltung24 bringe ich diese beiden Welten zusammen, indem ich Gärten als lebendige Kunstwerke gestalte.


Zu Hause aufblühen – Ein Gedicht über Gartengestaltung 

Im Garten blüht die Seele auf,  
der Tag entfaltet seinen Lauf.  
Wo Blumen sanft im Winde schweben,  
kann jeder kühne Traum erstehen.  
Ein Pfad aus Steinen, bunt und klar,  
führt innig bis zum Herz, so wahr.  
Hier findest du den Frieden still,  
wo jede Pflanze wachsen will.  
Die Rosen ranken zart zur Wand,  
der Baum wiegt Blätter, sanft und grand.  
Ein Kunstwerk schafft das liebe Beet,  
das still im Morgenlichte steht.  
So formt der Garten – Blatt und Blüt’,  
ein Paradies, das nie verglüht.  
Gestaltet mit der Liebe Hand,  
wird aus der Erde Blütenland.  
Hier blüht das Leben, Stück für Stück,  
und schenkt den Gärtnern stilles Glück.  
Wer klug den Garten hegt und pflegt,  
sich sanft im grünen Zelt bewegt.  

Kommentare

Beliebte Posts